Stellenbeschreibung

Wir suchen für unser Team eine Verstärkung als Versicherungskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Innendienst – Schwerpunkt Versicherungen

Teilzeit ca. 20 Std./Woche – unbefristet - kein Außendienst

 

Sie haben Freude an der Arbeit, sind motiviert, positiv und möchten in einem zuverlässigen, wertschätzenden und kollegialen Team arbeiten? Sie haben vielleicht noch nicht alle Qualifikationen, die wir suchen? Kein Problem – mit Motivation und Lernbereitschaft bekommen wir das hin.

Wer wir sind:

Wir sind ein traditionsreicher, inhabergeführter Versicherungsmakler mit langjähriger Erfahrung. Wir stehen für Kontinuität, Vertrauen und den persönlichen Kontakt zu unseren Kundenverbindungen. Diese sind langjährig gewachsen und umfassen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Unser Beratungsspektrum reicht von der privaten und geschäftlichen Sach- und KFZ-Versicherung bis hin zur privaten und betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherungen. Wir legen großen Wert auf eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams und mit unseren Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Unterstützung für unseren Innendienst.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Telefonische Betreuung und Bearbeitung von Anfragen unserer Kundschaft
  •  Vergleich, Optimierung und Umdeckung von Versicherungsverträgen – speziell in der privaten KFZ-Versicherung
  • Erfassung und Dokumentation von Schadensfällen, deren Meldungen an die Versicherungsgesellschaften und Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung der Geschäftsleitung

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich
  • Erfahrung im Innendienst und Kundenservice – was Ihnen an Qualifikation fehlt, können Sie bei uns lernen
  • Freude am Umgang mit Menschen und ein positives Auftreten
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem kleinen, engagierten Team
  • Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche)
  • Einen fairen Teilzeitverdienst + ein 13. Gehalt
  • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Anteiligen Urlaub (ausgehend von 30 Tagen einer Vollzeitkraft)
  • Job-Bike-Leasing
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Harmonische und vertrauliche Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams und mit unseren Kunden
  • Freundliche, helle Büroräume sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der einangenehmes Arbeiten ermöglicht
  • Zentralgelegenes Büro mit kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür
  • Ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima

Klingt nach Ihrem nächsten Job? Wir können Sie gut gebrauchen.

Wir würden uns freuen, Ihre Neugier geweckt zu haben! Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder am einfachsten E-Mail an schultz@cds-gmbh.de

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

CLAUS-DIETRICH SCHULTZ VERSICHERUNGSMAKLER GMBH
Marlistr. 65
23566 Lübeck

Telefon: 0451 - 3 12 31
Telefax:  0451 - 3 12 33

E-Mail: schultz@cds-gmbh.de

Neuigkeiten